AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen



1. Allgemein

Jedem Vertragsabschluß zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer, im Folgenden als „hbv-Homeservice“ bezeichnet, liegen die hier unter Punkt 1. – 8. beschriebenen AGB zu Grunde. Sollten andere Bedingungen vereinbart werden, bedarf dies der Schriftform, die von beiden Vertragspartnern zu unterschreiben sind. Im Allgemeinen gelten für alle Vertragspartner das BGB und das Tierschutzgesetz.

2. Vertragsdauer und Kündigung

Wird eine Vertragsdauer festgelegt, so gelten individuell festgelegte Kündigungsfristen. Im Allgemeinen bestehen keine Kündigungsfristen.

3. Abnahme

Die Auftragserteilung verpflichtet den Kunden zur Abnahme und Bezahlung der jeweils vertraglich vereinbarten Dienstleistung. Bei rechtsgrundloser Vertragsverweigerung bleiben die Ansprüche von hbv-Homeservice auf vollständige Bezahlung, sowie auf die entstandene Mehrkosten davon unberührt.

4. Preise

Preise werden nach Vereinbarung entsprechend dem Dienstleistungsumfang und - dauer festgelegt und sind Endpreise. Für An- und Abfahrten wird, wenn nicht anders vereinbart ist, eine Kilometerpauschale  berechnet. Entstandene Nebenkosten, z.B. für Tierfutter, Tierarztkosten, Tischdekoration usw., werden gesondert ausgewiesen und berechnet.

 

5. Leistungs- und Zahlungsbedingungen

Die Erbringung der vertraglich vereinbarten Dienstleistung erfolgt grundsätzlich gegen offene Rechnungen mit dem Zahlungsziel von 14 Tagen netto. Bei Nichtbezahlen tritt der Zahlungsverzug 14 Tage nach Rechnungsstellung ein.

6. Auftragsannullierung

Auftragsannullierungen müssen vom Kunden schriftlich per Post oder E-Mail innerhalb von 3 Tagen ab Auftragserteilung erfolgen. Stornierungen einer Bestellung einer Dienstleistung am Tag der Ausführung werden pauschal mit 15,- Euro und bei einem Tag vorher mit 10,- Euro berechnet.

7. Reklamationen/Beanstandungen

Reklamationen durch den Auftraggeber sind dem hbv-Homeservice unverzüglich nach der Durchführung der Leistungen  mitzuteilen, um damit eine sofortige objektive Feststellung der Beanstandungen zu garantieren. Bei einer rechtzeitigen und ordnungsgemäß geprüften Beanstandung ist der hbv-Homeservice zur Nacharbeit berechtigt und verpflichtet. Der Auftraggeber ist zu Rechnungskürzungen berechtigt, sofern die Nacharbeit nicht zur Beseitigung der Beanstandungen geführt hat.

8. Haftung

Der hbv-Homeservice haftet für Schäden, die von ihm bei der Ausführung der vertraglich vereinbarten Leistungen entstehen und schuldhaft verursacht wurden. Eine Haftung für Schäden, die durch Mängel oder durch Betriebsstörungen am betreuten Objekt oder für Schäden, die aufgrund behördlicher Eingriffe, Streiks, Aussperrung, Umwelteinflüssen oder Naturkatastrophen entstanden sind, ist ausdrücklich ausgeschlossen. Bei Qualitätsmängeln der gelieferten Materialien beschränkt sich die Gewährleistung auf Ersatzlieferung und Nachbesserung. Mit Ablauf des Dienstleistungs-Vertrages oder nach Beendigung der Einzelleistungen endet die Haftungsverpflichtung von hbv-Homeservice.



Erfüllungsort ist Schlierbach
Gerichtsstand ist Göppingen

zuverlässig - kompetent - diskret